Tanzkurse für Paartanz

Ab 03.01.2024 bieten wir für Standard- u. lateinamerikanische Tänze zwei Tanzkurse an.

Anfängertanzkurs
Wann: jeden Mittwoch von 19:00 – 20:30 Uhr

Wo: im Gesellschaftsraum

Start: 03.01.2024

Angesprochen sind Erwachsene, die gerne die Grundschritte der Gesellschaftstänze neu erlernen oder auffrischen möchten.

Auf dem Programm stehen folgende Tänze:
Foxtrott , Tango, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive und Discofox

Tanzkurs für Fortgeschrittene
Wann: sonntags, 14-tägig, von 17:00 – 19:00 Uhr

Wo: in der Goloring-Halle

Angesprochen sind tanzbegeisterte Erwachsene, die über die Grundkenntnisse hinaus weitere Tanzfiguren aus den Bronze-, Silber- und Goldkursen erlernen möchten.

Geübt werden Figuren der folgenden Tänze:

Quickstep, Tango, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Jive, Discofox, Salsa und Bachata

Hinweise für alle Teilnehmer:

Da die einzelnen Tanzschritte auf dem zuvor Erlernten aufbauen,
wird eine regelmäßige Teilnahme empfohlen.

Die Teilnahme ist nur für Mitglieder des Sportvereins Wolken e.V. möglich und ist kostenfrei. Neumitglieder sind herzlich willkommen.

Die ersten beiden Stunden verstehen sich als Probetraining und sind für alle kostenfrei.

Wenn Ihr also Spaß und Freude am Tanzen habt, so würden wir uns über Euer Kommen sehr freuen.

Um eine Voranmeldung direkt beim Übungsleiter wird gebeten.